Austauschschüler aus Les Pieux zu Gast auf dem Polderhof

16 Schüler aus dem französischen Les Pieux waren zu Gast auf dem Polderhof

(Quelle: RheiderlandZeitung)


(RheiderlandZeitung vom Donnerstag, 21. März 2019)

16 Schüler aus dem französischen Les Pieux sind seit vergangener Woche Mittwoch im Rheiderland. Hier stehen für sie einige Aktionen an, darunter auch ein Besuch im Windpark und auf dem Polderhof.


An Wind fehlte es beim Besuch der Windenergieanlage nun wirklich nicht. Mit den Fahrrädern haben sich die französischen Gäste und deutsche sowie französische Lehrkräfte auf den Weg nach Bunderhee gemacht. Doch die anstrengende Fahrt hat sich trotz des Regens gelohnt: Vor Ort durften sie eine Windenergieanlage betreten und erfuhren von Aike Bruns (Enova Betriebsführung) Wissenswertes über die Anlage.


Im Anschluss daran konnten sich die Gäste aus Frankreich im Gästehaus »Piaffe« auf dem Polderhof etwas aufwärmen. Doch der Wissensexkurs war damit noch lange nicht vorbei.


Lesen Sie hier den ganzen Bericht als PDF.