Wir trauern um Tjade vom Polderhof

Tjade 28. Juni 1998 – 25. April 2019


Für uns alle unfassbar ist am 25. April unser geliebter Tjade von uns gegangen.

Aus der Zucht von H. Sjitsma kam Tjade 2002 auf den Polderhof und wurde hier ausgebildet. Mit Bestnoten war er Sieger der Junghengstkörung und Hengstleistungsprüfung. Auf dem Polderhof und auf vielen Show-Auftritten außerhalb war er stets eine große Attraktion. Mit der imposanten Statur und seiner zwei Meter langen Mähne zog er immer die Zuschauer und Besucher in seinen Bann. Zahlreichen Fohlen vererbte er seine Eigenschaften - sowohl das Exterieur als auch den Charakter.

Wir sind sehr traurig, aber was uns immer bleibt sind die Erinnerungen an ihn - an sein besonderes Wesen und seine faszinierende Ausstrahlung - und wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften.